Aktuelles

Ein Duft liegt in der Luft

geschrieben am 21.05.2019

… Diesen Gedanken hat ein jeder, der an den Räumlichkeiten der Berufsfachschule für gastgewerbliche Berufe zur Mittagszeit vorbeigeht. Und das kommt nicht von ungefähr, hier kochen die Schülerinnen und Schüler nämlich selbst. Dies ist Teil des dualen Unterrichts, der sich je zu einer Hälfte aus theoretischen und praktischen Inhalten zusammensetzt. In der Praxis werden dann aus frischen Lebensmitteln unter fachkundiger Anleitung leckere Speisen hergestellt, die die Kochnovizen anschließend zusammen verzehren. Dies steigert die Motivation und Zufriedenheit der Lernenden und den Zusammenhalt als Team. Denn nur als solches können die engagierten Schülerinnen und Schüler ihr erworbenes Wissen bei großen Events,...

weiterlesen

Laufer Ausbildungsforum

geschrieben am 01.05.2018

Das Laufer Ausbildungsforum in Mai 2018 war einmal mehr eine Möglichkeit für die Berufsfachschule für gastgewerbliche Berufe, ihre erworbenen Fähigkeiten und Talente einzusetzen. Neben der kulinarischen Versorgung des Messepersonals wurden am hauseigenen Stand ein professionell eingedeckter Tisch und vielfältige Serviettenfaltkunst präsentiert.

weiterlesen