Video: Fit durch die Corona-Zeit - Wir haben länger Luft!

Fit

Liebe Schüler/innen,

wir befinden uns nun seit geraumer Zeit in den angeordneten Ausgangsbeschränkungen, leider ist auch noch nicht absehbar, wie lange und in welcher Form diese Ausgangsbeschränkungen unseren Alltag noch bestimmen werden. 

Um dem damit unweigerlich einhergehenden Bewegungsmangel vorzubeugen, hat euch das Sportseminar am Beruflichen Schulzentrum in Lauf ein kleines Sportset aus unterschiedlichen Bewegungsaufgaben und Challenges in Form eines Videos zusammengestellt, die ihr nun zuhause ausprobieren könnt.

Habt ihr vielleicht weitere kreative und originelle Ideen?

Wir würden uns freuen, wenn ihr im Anschluss eigene Sportvideos, bspw. in Form einer Challenge oder Aufgabe, dreht und euch in euren Klassenchats jeweils dazu auffordert, aktiv für euer körperliches, aber auch psychisches Wohlbefinden beizutragen.

Gerne dürft ihr uns ausgewählte Videos über die Klassenleitungen zukommen lassen!

Bleibt gesund und bleibt bewegt!

Sportseminar Lauf

 

geschrieben am 14.04.2020