Ausflug nach München

MicrosoftTeams image 8

Unser Treffpunkt war am 19.12.2022 um 7 Uhr morgens in Lauf. Von dort sind wir ca. 2 Stunden mit dem Bus nach München gefahren. Als wir dort ankamen, hatten wir die Gelegenheit, eine interessante Führung durch den Landtag zu bekommen. Wir haben alles über die unterschiedlichen Aufgaben und Bereiche erfahren. Unter anderem war Teil unserer Führung ein 30-minütiges Informationsvideo mit anschließender Fragerunde.
Nach der Führung durften wir in einem kleinen Restaurant essen gehen. Das Essen war sehr lecker und wir konnten uns dort wieder stärken.
Anschließend sind wir ins Deutsche Museum gelaufen und haben dort die Ausstellungsstücke begutachtet. Wir haben technische Erfindungen, Ausstellungsstücke über die Anatomie des menschlichen Körpers, Fahrzeug- und Flugzeugtechnik und vieles mehr gesehen.
Der Tag war unglaublich interessant und wir haben auf der Heimfahrt am Abend noch viel und begeistert darüber gesprochen!  Wir werden diesen Tag niemals vergessen.

 

(Haifaa Alothman BIK 11 und Susanne Kuhn)

IMG 8724    IMG 8721

geschrieben am 22.03.2023