Spendenübergabe ans Sternstundenhaus

IMG 5959

Unter dem Motto „Gemeinsam Gutes tun“ überlegten sich die Fachklassen der Körperpflegeabteilung und der Drogisten, wie sie am Weihnachtsbasar der Schule Einnahmen für einen guten Zweck sammeln möchten und wohin dieses Geld gespendet werden soll.

Ziemlich schnell war klar: Die Spende soll an ein Kinderheim gehen, das Kinder aufnimmt, die nicht bei ihren Familien bleiben können.

Die Friseur-, Kosmetik- und Drogistenklassen stellten im Unterricht Kosmetika wie Seifen, Badekugeln, Lippenpflege her. Diese Produkte wurden liebevoll verpackt und auf dem Weihnachtsbasar der Schule angeboten. Auch Dienstleistungen wie Handmassage, Christmas-Nageldesign, Weihnachtsfrisuren sowie Gutscheine für Gesichtsbehandlungen wurden für den guten Zweck verkauft.

Eingenommen wurde die großartige Summe von 450 €. Diese wurde nun dem Sternstundenhaus Rückersdorf übergeben und kommt den hier im Heim lebenden Kindern zugute.

Irini Koumpoudis und Kathrin Ta

geschrieben am 16.02.2023