Kreatives Schreiben

IMG 20220202 120509

Mama, was hast du mit dem Hund gemacht?“

Bericht zum Workshop „Kreatives Schreiben“ der Wirtschaftsschule

Am 2. Februar 2022 durften wir, die neunte und zehnte Klasse der Wirtschaftsschule, den Schriftsteller und Poetry Slammer Lucas Fassnacht in unserem Klassenzimmer willkommen heißen. Wir waren auf alles eingestellt, aber nicht auf einen souveränen Poetry Slam zum Alltag eines Bademeisters. Danach war klar: Das hier wird kein klassischer Vortrag. Dies bestätigte sich, als wir in einem Schreibgespräch gemeinsam u. a. diese Frage klären sollten: „Mama, was hast du mit dem Hund gemacht?“. Dabei sind sehr verrückte Dialoge entstanden, so hat Mama zum Bespiel den Hund in den Trockner gesteckt, weil er nass war. Am Schluss entwarfen wir unser eigenes Drehbuch zu einem Film. Das gemeinsame Schreiben hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn wir die Vorstellung unserer Meisterwerke vor der Klasse etwas ungewohnt fanden. Letztendlich hat sich aber herausgestellt, dass wir alle etwas völlig Neues und Verrücktes erdacht hatten, sodass wir bei so manchem Text auch lachen mussten. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch von Herrn Fassnacht!

Lisa Wrosch WS10

IMG 20220202 114943   IMG 20220202 121605

 

geschrieben am 08.03.2022