„Schule fürs Leben – Alltagskompetenzen“ – Projekt in der WS 8 Erlebnisbauernhof „Geflügelhof Schubert“

20220720 110239

Im Rahmen der groß angelegten Projektwoche „Schule fürs Leben – Alltagskompetenzen“ fuhr die 8. Klasse der Wirtschaftsschule am Mittwoch, dem 20.07.2022, nach Unterrüsselbach zum Geflügelhof Schubert. Dort wurden wir zunächst äußerst herzlich und gastfreundlich begrüßt. Auf einem kurzweiligen Hofrundgang zeigte uns der Hofinhaber Peter Schubert, Landwirt aus Leidenschaft und Unternehmer, seine Produktionsanlagen, einen Teil der Anbauflächen sowie diverse Geflügelstallungen. Besonders letztere beeindruckten die aufgeschlossenen und sichtlich interessierten Schüler*innen sehr. Zu gern wollten sie eine kleine Junghenne fangen, halten und streicheln. Das Projekt gelang schließlich – die Freude war groß. Mit sehr viel kompetentem Input und einer liebevoll angerichteten Bewirtung schlossen wir den Projekttag ab.

 

Kathrin Förtsch

   

geschrieben am 27.07.2022