Wirtschaftsschule nimmt an "Laufer Literaturtage 2020" teil

2020 11 16 Laufer Literaturtage

Eine Lesung während des Light-Lockdowns? Dank Online-Besprechungen kein Problem! Am Donnerstag, 12. November 2020, konnten die Schülerinnen und Schüler der WS9 und WS10 an der Online-Lesung von June Perrys neuem Roman "Lifehack" teilnehmen. Mit einigen anderen Klassen unseres Schulzentrums tauchten wir in die Welt von Ellie und ihrer Doppelgängerin Ada, einer künstlichen Intelligenz, ein. In dem Thriller will Ada das reale Leben von Ellie übernehmen!
Das Thema "Künstliche Intelligenz" spielt nicht nur im Roman eine zentrale Rolle. Nach der Buchvorstellung stand die Autorin noch Rede und Antwort und erzählte uns, wo sie schon überall Roboter im Einsatz erlebt hat. Außerdem erhielten wir einen kleinen Einblick in die Arbeit als Schriftsteller und konnten folgende Fragen stellen:

Wie lange dauert es, bis ein Buch erscheint?

Wer ist an der Fertigstellung beteiligt?

Und natürlich auch die Frage, ab wann man von seiner Leidenschaft als Schriftsteller leben kann.

Danke für diese interessante Lesung!

geschrieben am 16.11.2020