econo me
Im Rahmen einer innovativen Leistungserhebung nahmen die 12. Klassen des Wirtschaftszweiges dieses Jahr an econo_me, einem Schülerwettbewerb zum Thema Wirtschaft und Finanzen, teil. Dieses Jahr ging es um das Thema „Die Arbeit der Zukunft“. Dabei legten die Schülerinnen und Schüler ihr Hauptaugenmerk auf die Frage „Wie entwickelt sich die Arbeitswelt?“. Hierfür wurden auf der Website des Veranstalters Quellen bereitgestellt und man hatte eine Auswahl an Projekten. Verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten standen zur Wahl,
z. B.