Auf die Päckchen, fertig, los!

Foto1

Auch in diesem Schuljahr 2021/22 nahm die SMV der Fachoberschule an der jährlichen Johanniter-Weihnachtstrucker-Aktion teil. Es wurden fleißig Päckchen gepackt, welche noch vor Weihnachten bedürftige Familien, Schulen, Kindergärten und Vereine in Osteuropa erreichen sollten. Für jedes Päckchen gab es eine einzuhaltende Packliste, welche aufgrund der aktuellen weltweiten Pandemie durch Masken und weitere Hygieneartikel ergänzt wurde. Alle Klassen zeigten großes Engagement und waren bereit, mehrere Päckchen vorzubereiten. Auch Klassen der Berufsschule wurden auf diese Aktion aufmerksam und beteiligten sich begeistert und mit großer Verantwortung. Abschließend kamen insgesamt 30 vollständige Päckchen und eine große Summe an Spendengeldern, die anstelle eines Paketes beigesteuert werden konnten, zusammen. Am 06.12.2021 war es dann so weit: Die Johanniter kamen vorbei und eifrig wurden die Päckchen in den Truck geladen. Nach dieser erfolgreichen und aufregenden Aktion war klar, dass in Zukunft diese Tradition im Schulzentrum weitergeführt wird. 

 Helin Dagtas (FW 13), Asli Ay (FW 12A), Oguzhan Dikayak (FW 13)

 Foto2   Foto3

geschrieben am 26.01.2022