Unsere Homepage - neuer Bereich "Schulleben"

Bild1

Am Staatlichen Beruflichen Schulzentrum Nürnberger Land wird das Schulleben tagtäglich auf unterschiedliche Art und Weise von allen Mitgliedern der Schulfamilie mit viel Freude und Engagement gestaltet. Wir begreifen Schule, vor dem generellen Hintergrund des gemeinsamen Lehrens und Lernens, selbstverständlich auch als Ort des sozialen Miteinanders, gemeinsamer Erlebnisse und persönlichkeitsbildender Zusammenarbeit. Daraus entstehen viele neue Ideen und Projekte, die unter anderem in den nachfolgenden Teilbereichen gestaltet und mit Leben gefüllt werden – von Schüler*innen und Lehrkräften gleichermaßen.

Daher ist es nur konsequent, Interessierte, Außenstehende und Schüler*innen über diese Entwicklungen zu informieren. Aus diesem Grund haben wir unsere Homepage um den Menüpunkt „Schulleben“ erweitert.

Unter dieser Kategorie befinden sich zukünftig die folgenden fünf Bereiche, die mit einem kurzen Überblick sowie aktuellen Beiträgen über die vielfältigen Begebenheiten an unserer Schule (über die Ereignisse an den einzelnen Schularten hinaus) informieren:

Wir möchten Sie hierüber am Laufenden halten und Ihnen einen wertvollen Einblick in unsere engagierte Arbeit vor Ort ermöglichen. Vielleicht dienen diese Impulse Ihnen auch als Anregung, selbst aktiv zu werden und sich einzubringen. Sie können jederzeit die genannten Ansprechpartner kontaktieren, um in den gegenseitigen Austausch zu gehen. Wir würden uns freuen.

geschrieben am 31.05.2022