Valentinstag

Valentinstag2

Einfach einmal „Danke“ sagen, dem Gegenüber zeigen, dass man ihn sehr schätzt und gern hat – Liebe schenken. Vor allem während der Coronazeit und der damit verbundenen Einhaltung vieler Kontaktverbote und Hygieneregeln sind zahlreiche soziale Interaktionen auf der Strecke geblieben. Kein Umarmen, kein Treffen ohne Maske, immer auf Abstand bleiben. Dabei sind Zeichen der Wertschätzung, der Liebe und des Dankes gerade in so einer Zeit für jeden einzelnen wichtiger denn je.

Die SMV hat daher in diesem Schuljahr den Valentinstag, also den Tag der Liebenden am 14. Februar, auserkoren, um genau diese Liebe zu zeigen. Schüler*innen und auch Lehrer*innen konnten wunderschöne, duftende rote Rosen bei der SMV vorbestellen, mit kleinen persönlichen oder anonymen Nachrichten auf Kärtchen, welche dann am Valentinstag den Beschenkten überreicht wurden. Hierbei gab es auch viele überraschte, glückliche und gerührte Gesichter. An diesem Tag war die Präsenz der Wertschätzung, der Liebe und des Dankes deutlich spürbar. Auch die Drogistenklassen (WDR 11A und WDR 11B) erstellten für diesen Tag und zu diesem Motto mit Produkten aus der Drogerie viele kreative Nageldesigns.

Gerade in einer Bildungseinrichtung soll und darf die Herzensbildung nicht zur kurz kommen, denn „ein guter Kopf und ein gutes Herz sind immer eine eindrucksvolle Kombination“ (Nelson Mandela).

 Kathrin Ta

geschrieben am 14.02.2022