Kanufahrt Pegnitz

Kanufahren

Im Juli 2018 organisierte die Wirtschaftsschule für alle Klassen eine gemeinsame Kanufahrt auf der Pegnitz. Nach einer kurzen Einweisung hinsichtlich dem eigenen Verhalten in der Natur und  wichtigen Sicherheitshinweisen ging es in Dreierkanus flussabwärts. Nicht alle Füße gelangten trocken ans Ziel! Manche Schüler der Wirtschaftsschule unternahmen zudem alles dafür, dass weder sie selbst noch jemand anderes trocken bleiben konnte. Bei über 30 Grad im Schatten war dies jedoch durchaus hinzunehmen. Zum Abschluss saßen wir alle am Grill und ließen zum einen unsere Kleidung wieder trockenen und zum anderen den Tag gemütlich ausklingen. Ein ganz dickes Lob geht an die Jungs, die am Grill alles gegeben haben, um die Paddler mit Grillgut zu versorgen – so hatten auch die Lehrer eine sehr entspannte Zeit und konnten vor dem einen oder anderen Eimer voll Wasser davon laufen - allen sind sie nicht entkommen. Ein besonderen Dank an Herrn Dumbs, der kurzfristig noch Nachschub für die hungrige und durstige Menge besorgte und sich zum Abschluss noch ein Rennen mit dem Zug lieferte: Alle Kinder hatten letztendlich ihr schmerzlichst vermisstes Smartphone wieder in Händen!

geschrieben am 01.07.2018